Dienstag, 27. August 2013

"Let's go on an adventure" - Morgen geht es los C:


Heute verbringe ich meinen allerletzten Tag in Deutschland (zumindest für die nächsten 10 Monate C: ) und ich bin wirklich super aufgeregt! Ab und zu bin ich auch mal wieder etwas traurig aber ich denke das ist ganz normal.
Morgen früh um 4:00 Uhr wird mich meine Familie nach Nürnberg zum Flughafen bringen und um 8:30 Uhr geht mein erster Flug nach Düsseldorf. Um 12:45 geht es dann los nach Chicago c: Der Flug nach Chicago dauert ungefähr 9 Stunden. Von dort aus hab ich dann noch den letzten Flug nach Minneapolis mit 1 ½ Stunden vor mir.
Es ist ein richtig komisches Gefühl, den Tag, von dem man so lange geträumt hat, nun so nah vor sich zu haben. Und mir wird auch immer mehr bewusst wie schwer es doch ist, zu gehen. Denn 10 Monate sind doch schon eine wirklich lange Zeit. Am Samstag habe ich noch sehr viele Leute aus meiner Verwandtschaft gesehen, weil meine kleine Schwester Schuleinführung hatte, und konnte mich noch einmal richtig von ihnen verabschieden. Es war eine wirklich schöne Feier und es gab auch wirklich viel Kuchen! Ich habe mich an einem Schokokuchen mit der USA-Flagge probiert C:



Den Kuchen hat Lucas mitgebracht. Vielen vielen Dank nochmal! (Das auf dem Kuchen ist der Umriss von Minnesota C: !)


Nun aber zum Kofferpacken (-: Meine Koffer sind so gut wie gepackt und es war wirklich etwas schwerer als gedacht. Mein Koffer wiegt bis jetzt 20.9kg, aber es kommt noch einiges dazu und ich hoffe es bleibt unter 23kg. Mein Handgepäck wiegt schon mehr als eigentlich erlaubt, nämlich 8.7kg, statt 8kg. Aber viele sagen, dass es bei Handgepäck nicht so schlimm ist etwas Übergepäck zuhaben und ich hoffe sehr, dass es so klappt.
Ansonsten denke ich, dass das nun mein letzter Eintrag aus Deutschland ist. Das nächste Mal werdet ihr dann von mir wahrscheinlich aus den USA hören! Nun beginnt das Abenteuer endlich. C:

Vielen Dank an meine Eltern, dass sie mir all das ermöglichen und auch an alle anderen, die mich unterstützt haben, an mich gedacht haben und mich besucht haben, sich verabschiedet haben, in mein Abschiedsbuch geschrieben haben oder sogar ein kleines Geschenk mitgebracht haben. Ich habe mich wirklich gefreut.



Ganz viele liebe Grüße,
Emma C:

Kommentare:

  1. Liebe Emma!!! Jetzt ist es auch bei dir endlich so weit!!!!!! Ich wünsch dir einen guten Flug und eine fantastische Zeit in Amerika! Genieße sie, denn es geht viel schneller vorbei als man denkt! (Ich spreche aus Erfahrung ;) ) Ganz LG und noch schöne letzte Stunden in Deutschland, Paula :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo paula! oh dankeschön! oh ja, du kennst dich wirklich aus paula und ich vertraue dir da auch (: ich werde mich auf jeden fall bei dir melden, denn du kennst dich schließlich aus. ich habe dich lieb <3

      Löschen