Sonntag, 9. Juni 2013

Flugdatum + VBT-Projekt + Visum <:



Heute habe ich euch wirklich Einiges zu erzählen c:
Inzwischen habe ich die 100-Tage-Grenze unterschritten und heute sind es auch nur noch 80 Tage! Oh, ich kann es gar nicht glauben, dass auf einmal so viel Zeit vergangen ist und ich in weniger als 3 Monaten schon im Flugzeug sitze. Denn ich habe auch meinen Flugtermin bekommen c: Ich werde am 28. August um 8:30 Uhr ab Nürnberg in mein Abenteuer starten! Von dort aus geht es dann nach Düsseldorf, wo ich zu anderen Austauschschülern von Experiment e.V. stoße und gemeinsam fliegen wir dann um 12:45 Uhr nach...Chicago! c: Ab Chicago machen sich dann die meisten von uns alleine auf den Weg in unseren Bundesstaat. Das heißt ich fliege nach Minneapolis und ich werde dort, wenn alles gut geht, um 18:46 Uhr Ortszeit landen. Ich war richtig aufgeregt als ich mein Flugdatum von Experiment bekommen habe und habe mich gefreut, dass es erst Ende August ist. Mit einer Freundin habe ich mir nämlich auch eine kleine To-Do-Liste gemacht, auf der wir Dinge aufgeschrieben haben, welche wir unbedingt noch zusammen machen möchten bevor ich gehe. Ich merke gerade immer mehr wie die Zeit verfliegt und wie wenig mir eigentlich noch bleibt, aber ich versuche sie wirklich bestmöglich zu nutzen c: Aber am 28. August geht es dann wirklich für mich los und ich freue mich auch schon sehr Kathi kennenzulernen. Sie fliegt nämlich mit mir bis nach Chicago und wir schreiben schon eine ganze Zeit auf Facebook und gestern haben wir auch geskypt c:

Als nächstes wollte ich euch von meiner Gastschwester aus der Mongolei erzählen! Temuulen und ich schreiben nun immer auf Facebook und wir verstehen uns richtig gut!! Oh, ich freue mich schon so sie kennenzulernen! Sie spielt auch Gitarre, hat auch 2 jüngere Schwestern und sie war auch noch nie in den USA.

Auch die Visums-Unterlagen sind vor einigen Wochen bei mir angekommen. Experiment hat eine genaue Anleitung geschrieben, die wirklich richtig hilfreich war. Es ist wirklich viel zum Ausfüllen gewesen und ich dachte mir bei jedem "klick" den ich gemacht habe, dass auch hoffentlich alles stimmt. Irgendwie habe ich dann doch alles auf die Reihe bekommen und auch alle Gebühren sind bezahlt. Am 28. Juni um 7:30 Uhr habe ich dann meinen Termin im Konsulat in Frankfurt. Ich bin mal gespannt was dort auf mich zukommt c:

Diesen Donnerstag fahre ich auch nach Oberwesel auf ein Vorbereitungstreffen. Zusammen mit ungefähr 30 anderen Austauschschülern von Experiment e.V. werden wir dort von Teamern bis Sonntag auf unseren USA-Aufenthalt vorbereitet. Ich bin schon schrecklich aufgeregt und hoffe, dass ich das viele Umsteigen beim Zugfahren auch hinbekomme. Mein Projekt für das Treffen steht auch! Ich habe eine Collage gebastelt, da ich den anderen meinen Gesang lieber ersparen wollte. Vielleicht kennt ihr ja den Spruch „Ein Auslandsjahr ist wie eine Achterbahnfahrt“? Ich habe versucht ein Auslandsjahr auf einer Achterbahn, mit allen Höhen und Tiefen darzustellen c: Außerdem waren meine Eltern auf einem Elternseminar von Experiment in Nürnberg auf dem sie auch nochmal alles Mögliche erfahren haben und eine Mappe mitbekommen haben. Meine eine Schwester, mein Cousin und ich sind spontan mitgefahren und haben uns einen schönen Tag in Nürnberg gemacht. Ich füge euch hier mal ein paar Bilder von allem ein c:




Übrigens, ein riesiges Dankeschön an euch alle, für die lieben Kommentare und die vielen Seitenaufrufe. Als ich meinen Blog gestartet habe, war für mich noch nicht daran zu denken. c: 

Bis bald <:
Emma


Kommentare:

  1. Hallo liebe Emma :)
    Es ist wirklich unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!
    Deine Collage ist wirklich richtig schön geworden und ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei deinem Vorbereitungstreffen.
    Bis bald und liebe Grüße ♥ :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh vielen vielen dank c:
      oh ja, ich kann es kaum glauben. heute in 2 monaten <:
      auch viele liebe grüße an dich zurück <3

      Löschen
  2. wo hast du die handyhülle her?
    die ist mega geil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo lena <:
      die habe ich bei etsy bestellt! ich füge dir hier mal einen link ein:http://www.etsy.com/browse/mobile-accessories/phone-covers?ref=br_nav_new_2
      viele liebe grüße :3

      Löschen