Samstag, 4. Mai 2013

Gastschwester + Hochzeit + USA-Buch c:


Inzwischen ist wirklich einiges passiert und ich habe mir schon die ganze Zeit vorgenommen endlich einmal wieder etwas zu schreiben. Aber nun erzähle ich euch erstmal was alles so passiert ist!! c:
Vielleicht habt ihr es in meinen früheren Einträgen schon einmal gelesen, aber ich erzähle es einfach noch einmal ganz kurz. Meine Gastfamilie nimmt jedes Jahr immer 2 Austauschschüler auf und dieses Jahr hatten sie sich bis jetzt nur mich ausgesucht und meine Gastmutter hat mir auch gesagt, dass sie sich unschlüssig sind, ob sie dieses Jahr auch wirklich 2 Schüler aufnehmen. Sie haben mich sogar gefragt ob es auch für mich kein Problem wäre und wie ich es lieber hätte!! C: Und dann hat mir meine Gastmutter ein wenig später bescheid gegeben: “We will take a girl from Mongolia from August on too!“ Ich habe mich sehr darüber gefreut und ich bin schon gespannt das Mädchen aus der Mongolei kennenzulernen. Sie ist auch 15 Jahre alt und wird nur 9 Tage nach mir 16 und heißt Temuulen. Ich weiß leider nicht wie man den Namen so genau ausspricht, aber das bekomme ich noch irgendwie raus! Ich habe Temuulen auch schon eine E-mail geschrieben und warte gerade noch auf eine Antwort, aber meine Gastfamilie hat allerdings auch noch keinen Kontakt mit ihr. 

Ansonsten läuft es wirklich gut! Ich habe inzwischen noch zwei Mal mit meiner Gastfamilie geskypet und ich freue mich wirklich immer schon sehr darauf sie zu sehen. Aber es ist auch jedes Mal noch Aufregung dabei! C: Und als ich heute früh wahllos auf Facebook rumgeklickt habe, habe ich eine Foto von einem Ring gesehen. Und er gehört meiner Gastschwester Cara! Ihr Freund hat ihr gestern einen Antrag gemacht und die beiden werden nun im Januar heiraten! Ich habe mich sehr für sie gefreut und war auch sehr aufgeregt.

Oh, ich habe mir auch ein USA-Buch gebastelt! C: Aber dazu muss ich sagen, dass das ganz und gar nicht meine Idee war, ich habe es nämlich bei vielen anderen Austauschschülern auf den Blogs gelesen und war gleich ganz begeistert. Das Prinzip ist ganz einfach, man schnappt sich ein Buch und lässt Freunde und Familie zum Abschied etwas eintragen. Aber lesen darf man alles erst, frühestens wenn man im Flugzeug sitzt. Und genau so kann man es dann auch in den USA machen, dort können dann die amerikanischen Freunde und die Gastfamilie etwas hineinschreiben. Ich habe schon lange an meinem Buch herumgebastelt und habe immer mal ein bisschen ausgeschnitten, geklebt und geschrieben. Manchmal war es wirklich viel zum Herumschnippeln, aber ich war wirklich sehr froh als ich es fertig hatte. Am Freitag habe ich es schon einmal einer Freundin gegeben! C: Ich ich füge euch hier noch ein paar Bilder ein!


Informationen USA
Informationen Minnesota

Informationen Rockford











  





Ich habe mir Karten von einem Auto-Atlass ausgeschnitten und auf Pappe geklebt und habe ein Ringbuch genommen, von dem ich einfach die normalen Deckseiten abgetrennt habe. Ich hoffe euch geht es allen gut so weit!
Viele liebe Grüße c:

Kommentare:

  1. hallo emma !

    es ist schön mal wieder was von dir zu lesen.
    schreib doch mal was über dein projekt zum vorbereitungstreffen.
    p.s. solltest du nicht um 23.14 uhr schon schlafen?! c:

    deine cousine stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo stefanie!! c:
      das ist ja cool, dass du mir hier ein kommentar schreibst! oh ich habe mich wirklich gefreut!! das ist wirklich eine gute idee, das mache ich auf jeden fall noch. ich bastle momentan noch dran herum C; oh ich habe den eintrag ja samstag geschrieben, das war ich ein bisschen länger wach.
      viele liebe grüße auch an dich c:

      Löschen
  2. mega cooles buch!
    meins sieht nicht so cool aus haha :D
    ich folg dir, würde mich freuen, wenn du mir auch folgst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh lena, deins sieht bestimmt auch echt klasse au, aber trotzdem vielen dank!! c: ich habe es nun auch hinbekommen und folge dir <3

      Löschen
  3. wow du bist sooo künstlerisch begabt das ist echt toll. ich finde die idee und dein Buch echt wunderschön :))
    Ich bewundere dich und all das was du tust, Das ist wirklich unglaublich!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh du du bist wirklich sehr lieb, vielen vielen dank!! c: oh ich freue mich sehr über deinen lieben Kommentar, ich dachte nie, dass mich jemand bewundert! vielen vielen dank, eine millionen liebe grüße an dich <3

      Löschen
  4. Hey Emma!
    Dein Abschiedsbuch ist soo soo, sooooo schööön! *-*
    Ich möchte auch gern ein Auslandsjahr machen, allerdings Soll es bei mir nicht in die USA, sondern nach Argentinien gehen. Da das aber sehr teuer ist, mache ich bei einem Wettbewerb mit, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann. Alles, was ich dafür brauche, sind ganz ganz viele Stimmen! :-) Bitte vote für mich, damit ich nach Argentinien kann!
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    etwa einen Tag nachdem du gevotet hast, bekommst du eine zweite Mail von into, die du doppelt bestätigen musst (einmal link anklicken, e-mail als Antwort einmal zurück schicken).
    Vielen ♥lichen Dank! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo c:
      oh das ist wahnsinnig süß von dir, vielen vielen dank! argentinien ist bestimmt ein super schönes land und ich finde du hast damit eine gute auswahl getroffen. ich vote auf jeden fall gleich einmal für dich und drücke dir natürlich auch weiterhin ganz fest die daumen, damit dein großer traum auch in erfüllung geht.
      viele liebe grüße <:

      Löschen
  5. Hallo Emma <3

    Dein Blog ist so cool und Dein USA-Buch ist echt sehr schön geworden.
    Ich kann es kaum glauben - es sind keine 100 Tage mehr und dann bist Du schon in den USA. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit. :)

    Bis bald und liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo c:
      oh das ist wirklich sehr lieb von dir! oh Dankeschön!
      ich kann es auch kaum fassen, dass ich in weniger als 3 monaten schon weg bin. plötzlich vergeht einfach alles wie im Flug!
      auch viele liebe grüße an dich <3

      Löschen